Kastrationspatenschaft

Wir haben uns gegründet zum Schutze der Tiere.

 

In Rumänien gibt es viele streunende Hunde und Katzen, die sich unkastriert weiter vermehren und auf der Straße ein gefährliches, leidvolles, meist kurzes Leben fristen müssen. Einige der Welpen werden am Tag ihrer Geburt getötet, andere werden auf ein Feld gebracht und dort gelassen, um in Hungersnot und mit Krankheiten einem schmerzvollen und vorallem langen Tod zu sterben. Die Menschen vor Ort verstehen es nicht und können mit diesem Problem nicht umgehen, die meisten wissen noch nicht einmal etwas von einer Kastration und verbinden es mit hohen Kosten, sie können es sich bei ihren mageren Ressourcen nicht leisten.

Wir möchten Leid im Vorfeld verhindern und dabei brauchen wir Eure Hilfe, denn alleine können wir die  Kastration  nicht finanzieren. Auch Teilbeträge helfen uns hier schon weiter.

 

Die Kastration eines Hundes kostet in Rumänien 25€, bei Katzen um die 15€.

Ihr könnt gerne zweckgebunden spenden, indem ihr auf der Überweisung “Kastration” angebt. Oder ihr übernehmt die Kastrationspatenschaft für ein bestimmtes Tier unserer Homepage. Auf jeden Fall bleibt Eure Spende, wenn ihr dies möchten, eine einmalige Zuwendung.

Für die Tiere, die wieder auf ihre angestammten Plätze zurückgebracht werden können, hat eine Kastration den Vorteil, dass sie sich nicht weiter vermehren werden. So gibt es keine ungewollten Welpen und Kitten mehr, die dann zumeist ebenfalls auf der Straße landen. Einzig über Kastrationen ist das Problem der zahlreichen Straßentieren in Rumänien dauerhaft zu lösen.

 

Vermittlungstiere finden leichter ein neues Zuhause, wenn sie bereits kastriert sind und bei einer Unterbringung in einer Pflegestelle oder Tierpension gibt es weniger Probleme.

 

 

 

Sie möchten eine Kastrationspatenschaft übernehmen?

 

Schnell und unkomliziert per Banküberweisung:

 

Spendenkonto Tierseelenrettung e.V.

 

IBAN: DE57 80053722030 5023683
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt- Bitterfeld

 

oder per Paypal:  paypal@tierseelenrettung.de

Tierseelenrettung e.V.

Crücherner Straße 7

D - 06386 Kleinpaschleben

 

Unser Spendenkonto

IBAN:

DE57 8005 3722 0305 0236 83
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

----

paypal@tierseelenrettung.de

Druckversion | Sitemap
© 2015- 2022 Tierseelenrettung e.V.