Kuma

 

Kuma lebte als kleiner Welpe lange Zeit mit ihrer Schwester Maxi auf der Straße bis sie ihren Weg in unser rumänisches Tierheim gefunden haben. Mit einer Größe von ungefähr 50 cm wird Kuma nicht ganz auf den Schoß passen, aber für kuschelige Stunden auf der Couch ist die Größe ja eh völlig egal. Geboren ist sie im Januar diesen Jahres.

 

Die Mischlingsdame mit der wohl schönsten Fellfarbe und -zeichnung ist noch recht unsicher auf ihren Pfoten unterwegs. So fiel das erste Kennenlernen und Beschnuppern während unserer Reise im September 2019 doch recht schüchtern und vorsichtig aus. Kuma braucht einfach Vertrauen und Sicherheit, dann kann sie recht schnell den „aahh ist das gruselig“-Schalter umklappen. Hält man ihr noch leckere Dinge unter die Nase, dann wird die junge Hündin mutig und alles ist so viel weniger gruselig.

 

Wie viele andere traumatisierte rumänische Straßenhunde hat auch Kuma sicherlich keine guten Erfahrungen während ihrer Zeit auf der Straße gemacht. Unsicherheit, fehlendes Vertrauen und auch Angst setzen den armen Seelen sehr zu. Viele erholen sich nur langsam, andere wiederum werden ein Leben lang an diese für sie grauenhafte und schlimme Zeit erinnert – Kuma gibt uns aber Hoffnung, dass sie irgendwann völlig unbeschwert und sorglos ihr Leben als Hund und liebendes Familienmitglied leben kann.

 

 

*****

 

Kuma sucht noch einen Paten!

Zum Patenschaftsantrag gelangst Du hier

 

 

Sollte Kuma nun Dein Interesse geweckt oder gar Dein Herz erobert haben, dann kannst Du uns gerne kontaktieren.

Kuma im September 2019

 

-- Video --

SPENDE JETZT FUTTER

für unsere Seelen!

Tierschutzshop Spendenmarathon

für Tiere 2019

-- Für mehr Information klicke

dafür auf das Bild --

Tierseelenrettung e.V.

Crücherner Straße 7

D - 06386 Kleinpaschleben

 

Unser Spendenkonto

IBAN:

DE57 8005 3722 0305 0236 83
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

----

paypal@tierseelenrettung.de

E-Mail:

info@tierseelenrettung.de

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Tierseelenrettung e.V.