Sam

Sam hat bereits Interessenten

 

 

Sam ist ein senibler, Liebe suchender und gutmütiger Riese, welcher ca. im Spetember 2013 geboren wurde.

 

In Sam steckt potentiell ein Herdenschutzhund, dies zeigt sich durch teilweise ausgeprägtes territoriales Verhalten gegenüber fremder Menschen - hier reagiert er skeptisch und beobachtend, wenn zum Beispiel ein Gegenstand des Inventars von einer fremden Person genommen wird, oder ihm fremde Personen das Grundstück betreten. Seine Unsicherheit zeigt er durch bellen, er lässt sich hierbei aber schnell abrufen und dann auch positiv lenken.

 

Der hübsche Hundemann benötigt Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung, die ihm sowohl in seiner sensiblen als auch etwas sturen Art gerecht werden. Seine Besitzer sollten Geduld haben und mit ihm eine gute Vertrauensbasis aufbauen. Sam ist kein Hund der über mehrere Stunden täglich ausgelastet werden muss. Er mag das Zusammensein mit seinem Menschen, ist dabei jedoch nicht aufdringlich oder fordernd. Für das Erlernen von Grundkommandos ist Sam etwas zu stur, er geht jedoch gerne und ausgiebig spazieren. Dabei reicht für ihn die physische Auslastung ganz gut aus.

Eine Vermittlung als Zweithund ist absolut denkbar, Sam ist sozial zu allen Hunden. Eine Vermittlung zu Katzen ist ebenso denkbar, Sam verhält sich freundlich diesen gegenüber.

Kinder sollten bestenfalls schon älter und standfest sein, aber auch zu jüngeren Kindern ist er freundlich und vorsichtig. Ein Haus mit Grundstück in eher ländlicher Umgebung wäre optimal für ihn.

 

 

*****
 

Sollte Sam nun Dein Interesse oder gar Dein Herz erobert haben,

dann kannst Du uns gern kontaktieren.

Sam auf Pflegestelle

Der aktuellen Status zu unserer Tierheimsituation in Rumänien

Tierseelenrettung e.V.

Crücherner Straße 7

D - 06386 Kleinpaschleben

 

Unser Spendenkonto

IBAN:

DE57 8005 3722 0305 0236 83
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

----

paypal@tierseelenrettung.de

E-Mail:

info@tierseelenrettung.de

Werde auch Du zum

Tierseelenretter

Helden auf 4 Pfoten

Ein Tag für

Dich & Deinen Hund!

21.09.2019

Bad Dürrenberg

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Tierseelenrettung e.V.