Corb

Unser Riesenbaby Corb, ein Prachthund mit finsterer Vergangenheit.

 

Man hörte nur noch ein leises wimmern, ein schmerzliches leises wimmern. Aus einem starken stattlichen Hund wurde ein Häufchen Elend gemacht. Corb lebte an einer Kette um ein vollkommen leeres Grundstück zu schützen, ohne Schutz vor der Hitze, ohne Wasser. Einmal am Tag fuhr Jemand vor und warf ihm etwas Futter in seine Nähe, entweder die Kette war lang genug, oder er hatte Pech. Die Kette um seinem Hals bohrte sich nun langsam in sein Fleisch, aus diesem Grund begann Corb zu wimmern, um Hilfe zu rufen, aber lange nahm ihn keiner wahr. Irgendwann hörte eine Tierschützerin von Weitem seinen leisen "Hilferuf", durch Zufall, denn sie wollte dort einen anderen Hund retten. So sah sie Corb und wartete, bis Jemand verantwortliches vor Ort war. Sie stellte diesen sofort zur Rede und zum Glück gab man Corb sehr schnell frei. So wurde er aus seiner Lage befreit und fand den Weg in unser NAMACO-Shelter.

 

Hier spürt man von seinem Schicksal zum Glück nicht mehr viel. Corb ist so freundlich zu allen Menschen, so verspielt und freudig - obwohl das Leben auch hier noch lange nicht optimal ist. Corb dankt es einem dennoch täglich. Manchmal ist er auch etwas übermütig und verspürt das Gefühl in Körper und Geist nur ein kleiner Chihuahua zu sein, aber nein, voller Freude kommen einem dann doch circa 70 cm SH und etwa 45 kg Körpermasse entgegen.

 

Corb sucht Haus mit Grundstück - dennoch gerne mit Kindern, denn Corb ist lernwillig und mit seinen etwa 4 Jahren (geboren 2015) auch noch mental vollkommen bei der Sache.

 

*****

 

Die Patenschaft für Corb wird monatlich von Susanna Ghede übernommen. Vielen Dank!

 

 

Sollte Corb nun Dein Interesse geweckt oder gar Dein Herz erobert haben,

dann kannst Du uns gerne kontaktieren.

Corb im Mai 2019

 

Corb im Dezember 2018

 

Corb im April 2018

 

Corb im Oktober 2017

 

Corb bei seinem Einzug

Helden auf 4 Pfoten

Tierseelenrettung e.V.

Crücherner Straße 7

D - 06386 Kleinpaschleben

 

Unser Spendenkonto

IBAN:

DE57 8005 3722 0305 0236 83
BIC: NOLADE21BTF
Stadtsparkasse Anhalt-Bitterfeld

----

paypal@tierseelenrettung.de

E-Mail:

info@tierseelenrettung.de

Werde auch Du zum

Tierseelenretter

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Tierseelenrettung e.V.